Donnerstag, 17. August 2017
Notruf: 122

Pernegger Feuerwehrball 2016 im Gasthaus Schmutzer

Am 26. Dezember fand der Ball der FF Pernegg statt.

Wie es in unserem Unterabschnitt sitte ist begann dieser mit dem Einmarsch der Gastfeuerwehren. Begrüßen durften

wir die Feuerwehr Nödersdorf, die Feuerwehr Raisdorf und die Feuerwehren Etzelsreith und Posselsdorf die gemeinsam einmarschierten. Weiters durften wir unsere Ehrengäste willkommen heißen. Die Begrüßung wurde diesmal von Kommandant-Stellvertreter Bernhard Geist gehalten. Dieser sprang für den Kommandant Bernhard Schmied ein, der im Anschluss an seinen Dienst nach kam.

Mit der Musik, den „Styless“ kam schnell Stimmung auf. Bei ausgezeichneter Tanzmusik, kamen die Gäste schnell ins Schwitzen. Bei der Mitternachtseinlage stellten Andreas Nendwich und Stefan Spitaler, die etwas andere Weihnachtskrippe vor. Beim zweiten Teil wurden die Lachmuskeln beansprucht. In humoristischer Weise wurde Makeup heute und damals vorgestellt. Dabei unterstützte Martina Erhard das Mitternachtseinlagenteam.   Für das leibliche Wohl sorgte Herbert Schmutzer mit seinem Team. Um ein gemütliches beisammen sein zu verstärken, betrieben die Feuerwehrmitglieder eine Wein- und eine Schnapsbar.

Obwohl diesmal am Tag darauf, ein Arbeitstag war, kamen sehr viele Ballgäste und blieben bis in die frühen Morgenstunden.

Bedanken dürfen wir uns bei unseren Partnerinnen, unter der Leitung von Michaela Schmied, erstellten diese die Deko, in Eigenregie her. Dabei wurden wir tatkräftig von der Firma Maurer unterstützt.  

Weiters dürfen wir beim Wirten, allen Förderern und Gästen DANKE sagen, die uns beim Ball unterstützt haben.